Wer bloggt hier eigentlich?

 

Kathrin Runge

Copyright: FRIEDRICHS

Mein Name ist Kathrin Runge und ich arbeite schon seit 2003 bei Gottfried Friedrichs als Leiterin der Abteilung Marketing und PR. Ich war von Anfang an fasziniert von der Ursprünglichkeit der FRIEDRICHS Produkte, in denen vom Fang bis zum fertigen Feinfisch noch ganz viel Handarbeit steckt. Mein Lieblingslachs, der FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs graved, reift zum Beispiel fünf Tage und wird täglich von Hand gewendet. Der Geschmack der Wildlachse begeistert mich immer wieder aufs Neue!

Als ich 2003 bei FRIEDRICHS begonnen hatte, war der Kodiak Wildlachs aus Alaska gerade ein Jahr lang mit dem MSC-Logo zertifiziert. Vor mehr als 10 Jahren war Nachhaltigkeit noch kein großes Thema und wir wurden von vielen Leuten belächelt. Der Kodiak Wildlachs war der erste MSC-zertifizierte Wildlachs Deutschlands und gehörte zu nur einer Handvoll zertifizierter Produkte – heute sind es hunderte! Schon damals waren wir davon überzeugt, dass wir das Richtige tun. Und wir hatten immer den Ehrgeiz und die Leidenschaft zu zeigen, dass man auch mit nachhaltigen Produkten Erfolg haben kann. In dieser Zeit habe ich auch die Kooperation von FRIEDRICHS mit dem WWF initiiert, woraus eine andauernde Zusammenarbeit entstanden ist, auf die wir sehr stolz sind.

FRIEDRICHS, das sind für mich aber auch ganz viele spannende Geschichten. Ich werde nie vergessen, wie mich unser damaliger Einkaufsleiter nach meiner ersten Reise nach Alaska ausfragte. Er wollte wissen, ob wir zu unserem Lieferanten auf einer kleinen, abgelegenen Insel mit dem winzigen Flugzeug über die Berge oder das Meer geflogen wären. Auf meine Antwort, wir seien über Wasser geflogen lachte er und klärte mich – zum Glück erst hinterher – über den Hintergrund auf. Ist das Wetter nämlich schlecht, fliegt man stets über Wasser. Denn: Bei einem Absturz würde man so zumindest von den Fischern gefunden werden…

Ich freue mich darum sehr, auf diesem Blog diese Geschichten von FRIEDRICHS mit interessierten Lesern und unseren Kunden teilen zu können und in Kontakt zu treten!

close
LachsRezept

FRIEDRICHS NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um kein Rezept zu verpassen und über neue Produkte auf dem Laufenden zu bleiben!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.