Praktische Picknick Rezepte mit Lachs

Sommerzeit ist Picknickzeit! Endlich wieder die Natur erleben – aktiv sein oder einfach nur im Grünen chillen. Wie heißt es so schön: „Frische Luft macht hungrig.“ Packen Sie schon einmal die Picknickdecke ein – wir kümmern uns um die Verpflegung: leckere Picknick Rezepte mit unseren FRIEDRICHS Lachs-Spezialitäten.

Picknick Rezept
Copyright FRIEDRICHS

Picknick: Sommer, Sonne, Lachs und Picknick

Ob FRIEDRICHS Original Rauchlachs, Wildlachs oder Stremel Lachs, das hochwertige FRIEDRICHS Sortiment ist groß und abwechslungsreich. Doch eines bleibt immer gleich: Das Beste ist gerade gut genug für unsere Produkte. Denn nur beste Rohware von besonderer Qualität wird bei FRIEDRICHS mit viel Liebe und Sorgfalt zu unseren Feinfisch-Delikatessen veredelt.

Natürlich ist ein Picknick am schönsten, wenn es draußen angenehm warm ist. Verbunden mit einem Ausflug, aber auch anlässlich einer Gartenparty erfreut sich das gemeinsame Essen an der frischen Luft großer Beliebtheit. Üblich für ein Picknick ist, dass jeder etwas dazu beiträgt. Zu den Picknick Klassikern zählen Kartoffelsalat, Obstspieße oder Sandwiches. Wenn Sie Ihren Picknick-Korb einmal anders befüllen möchten, sind unsere leckeren Picknick Rezepte mit Lachs eine passende Alternative! Denn mit ein paar Kühlelementen lässt sich der servierfertige FRIEDRICHS Räucherlachs prima auch unterwegs genießen.

Unsere Lieblings Picknick Rezepte

https://friedrichsblog.com/asiatischer-salat-mit-friedrichs-stremel-lachs/

Picknick: Draußen Speisen hat Tradition!

Schon gewusst?! Das gemeinsame Essen im Freien war schon in der Antike bekannt. Allerdings gab es dafür lange Zeit keine feste Bezeichnung. Das Wort Picknick kam zuerst im 17. Jahrhundert auf und hat seinen Ursprung in Frankreich. Es setzt sich aus dem Wort piquer für „aufpicken“ und nique für „Kleinigkeit“ zusammen. Der französische Adel feierte das Picknick als herrschaftliches Sommervergnügen. Auch in Großbritannien wurde die Mahlzeit im Freien durch das englische Königshaus populär. Selbstverständlich gehörte hier zum Picknick auch die Teezubereitung. Noch heute lieben die Engländer den Imbiss in der Natur – genauso wie wir.

close
LachsRezept

FRIEDRICHS NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um kein Rezept zu verpassen und über neue Produkte auf dem Laufenden zu bleiben!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.