Gewinnspiel: Einfach mal zurücklehnen und genießen!

Viel haben wir in den letzten Wochen über den FRIEDRICHS Wildlachs aus Alaska berichtet: Über seine Herkunft, über nachhaltiges Fischereimanagement, Fangmethoden und sorgfältige Verarbeitung in Handarbeit. Es war ein spannender Sommer!

Küste Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Nun hat der Herbst Einzug gehalten, es wird früher dunkel und die Zeit beginnt, in der man es sich gerne drinnen gemütlich macht. Einfach mal zurücklehnen, Freunde einladen und einen schönen Abend zuhause genießen – zum Beispiel mit leckeren Häppchen und Gerichten mit feinstem Kodiak Wildlachs smoked.

Gutscheinbox von FRIEDRICHS

Copyright: FRIEDRICHS

 

Wir verlosen drei Gutscheine für je eine ganze Seite (ca. 700g) der edlen Delikatesse. Die passenden Rezepte finden Sie auf diesem Blog! Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar und verraten uns, welches unserer Lachs-Rezepte Ihnen am besten gefällt! Vielleicht haben Sie auch schon einmal etwas nachgekocht?

 

 

 

Das Gewinnspiel endet am 08.11.2015. Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Teilnehmen kann jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland, ausgeschlossen Mitarbeiter der Gottfried Friedrichs KG. Die Gewinner werden per E-Mail informiert. Viel Glück!

36 Gedanken zu „Gewinnspiel: Einfach mal zurücklehnen und genießen!

  1. Quinoa­-Zucchini­-Taler mit Zitronen-­Frischkäse­-Creme und geräuchertem Wildlachs

  2. Sauerkraut-Kartoffel-Rösti mit FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked und Preiselbeer-Schmand

  3. das muss ich unbedingt probieren:

    Cornelia Poletto Wildlachs by FRIEDRICHS mit Quinoa

  4. Als Pasta-Fan mag ich Räucherlachs an Taglietelle mit Kapern und Limonenbutter ganz besonders

  5. Es ist zwar kein richtiges Rezept aber ich esse Lachs am liebsten ganz rustikal auf Schwarzbrot mit Butter.

    • Heute hab ich ein Rezept von euch nachgekocht nämlich “Mini-Involtini vom Kodiak Wildlachs smoked mit Zucchini” und was soll ich sagen…
      es ist schon ein wenig exquisiter als mein altes “Rezept” und somit mein neuer Liebling. 😀

  6. Mein Lieblingsrezept, kommt auf jeder Fete als Fingerfood gut an oder als Vorspeise zu einem netten Essen mit Freunden:

    Sandwichrollen mit Gurken, Frischkäse und Kodiak Wildlachs smoked

  7. Lachs-Roulade mit Wildlachs-Caviar ist schon ausprobiert worden bei uns und es schmeckte sehr gut und steht auch in Zukunft ab und an auf den Speisezettel

  8. Einer meiner Lieblingsgerichte ist Sandwichrollen mit Gurken, Frischkäse und Kodiak Wildlachs smoked.

    Anstatt Frischkäse nehme ich Kräuter-Cremefraiche. Dazu reiche ich gerne noch einen leichten Gurkensalat.

  9. Rezept: Mini-Pizzetten mit Kodiak Wildlachs smoked, Rauke und Thymian-Schmandcreme

  10. Quinoa­-Zucchini­-Taler mit Zitronen-­Frischkäse­-Creme und geräuchertem Wildlachs das sieht unglaublich lecker aus und schmeckt bestimmt super

  11. Mini-Involtini vom Kodiak Wildlachs smoked mit Zucchini

    So konnten wir gleich die Zucchini aus dem Garten verarbeiten 🙂

  12. Pizza mal anders und so viel edler: Mini-Pizzetten mit Kodiak Wildlachs smoked, Rauke und Thymian-Schmandcreme

  13. Rezept: Canapés vom Kodiak Wildlachs smoked mit Rote Bete-Sellerie-Salat

    Am besten schmeckt der Lachs mit einem Hauch Meerrettich

  14. Risotto mit Zuckerschoten und Pinienkernen mit Lachs pur hört sich lecker an. Habs aber bisher noch nicht geschafft das zu kochen. Werde das aber baldmöglichst nachholen

  15. Hallo,

    die Mini-Involtini vom Räucherlachs mit Zucchini hören sich sehr lecker an.

    LG
    Ulli

  16. Stremel Lachs mit Sahnemeerrettich und Kartoffelsalat.
    Das ist ausprobiert und ein ganz tolles Sommeressen

  17. Liebes Friedrich-Team,

    ich bin begeistert vom Rezept “Wildlachs an Tagliatelle”, welches ich schon einige Male gekocht habe. Statt dem Bund Schnittlauch nehme ich auch gerne mal Dill. Auch sehr lecker! Dazu noch einen Weißburgunder und ich fühle mich wie im Urlaub….

    Viele Grüße,
    Elfriede

    PS.: Mich würde mal interessieren, welche Weine zu den verschiedenen Lachsspezialitäten gut passen. Vielleicht mal ein Thema für den Blog?!

  18. Ich habe es probiert. Mediterrane Bruschetta mit Cornelia Poletto Wildlachs
    war super lecker

  19. Sandwichrollen mit Gurken, Frischkäse und Kodiak Wildlachs smoked das klingt wunderbar lecker und einfach

Kommentare sind geschlossen.