Neben den üblichen guten Vorsätzen können wir das noch junge 2018 doch auch nutzen, um einmal Neues auszuprobieren. Damit meinen wir etwas ganz Neues – Lachs mit Kaffee oder Schokolade zum Beispiel. Letzte Woche haben wir Ihnen ja den angesagten Trend Food-Pairing vorgestellt. Kurz gesagt geht es dabei um die Wissenschaft von Aromen, die auf dem Teller zusammen zunächst vielleicht ungewöhnlich wirken, trotzdem aber ganz wunderbar harmonieren. Wenn Sie danach für neue Fischrezepte inspiriert wurden, haben Sie jetzt die Chance auf eines von drei FRIEDRICHS Genusspaketen. Einfach an unserem Januar-Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen Sie eine feine Auswahl unserer FRIEDRICHS Rauchlachsspezialitäten.

Copyright: FRIEDRICHS
2018 einfach mal Neues ausprobieren in der Fischküche
Zugegeben, für die Kombinationen, die wir Ihnen vorgestellt haben, brauchen Sie und Ihre Geschmacksknospen vielleicht etwas Phantasie. Lachs mit Lakritz kann im ersten Moment exotisch wirken. Tatsächlich gehören viele Lebensmittel aber zu einer Aromenfamilie und passen deswegen ziemlich gut zusammen. Und warum eigentlich nicht? Neues auszuprobieren und sich auf Unbekanntes einzulassen, kann nicht nur beim Essen für kleine Glücksmomente im Alltag sorgen. Egal, ob Sie sich für klassische Fischrezepte oder ausgefallenere Variationen entscheiden: Mit unseren FRIEDRICHS Rauchlachsspezialitäten bieten wir Ihnen einen guten Grund für kleine kulinarische Experimente in die Küche zu gehen.
Bei unserem Gewinnspiel können Sie dieses Mal eines von drei Genusspaketen gewinnen. Mit dabei: Der FRIEDRICHS Original Rauch-Lachs, FRIEDRICHS Original Graved Lachs und einmal unser FRIEDRICHS Lachstatar. Sie alle eignen sich hervorragend für leichte und gesunde Gerichte und überzeugen durch besondere Milde. Und natürlich verleihen unsere Fische auch Ihren individuellen, neuen Kreationen ganz im Sinne des Food-Pairings das gewisse Etwas. Vielleicht ist zwischen Lachs mit Kohl, Melone oder Rote Beete Ihr Lieblingsgericht 2018 dabei.

Copyright: FRIEDRICHS
Jetzt mitmachen
Wenn Sie an unserem Januar-Gewinnspiel teilnehmen möchten, beantworten Sie uns in den Kommentaren einfach die folgende Frage:
Welche ungewöhnlichen Kombinationen würden Sie gerne mit unserem FRIEDRICHS Rauchlachs ausprobieren?
Das Gewinnspiel endet am 28. Januar 2018. Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Teilnehmen kann jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland. Ausgeschlossen davon sind Mitarbeiter der Gottfried Friedrichs KG. Die Gewinner werden per E-Mail informiert.
Wir wünschen Ihnen viel Glück!
Lachs mit FRIEDRICHS Rauchlachs
Räucherlachs auf Rotkrautsalat
Ich würde den Lachs mit Knoblauch und Sahne verfeinern zu einer Sauce und dazu Tagliatelle reichen.
Lachstatar mit Camembert vermischt
Lachs mit Pfannkuchen und Honig. 🙂
Ich mache seit Jahren einen Salatteller bestehend aus Matjesfilet in Lachsscheiben aufgerollt. Diese stehen auf Salat ( Sorten je nach Geschmack),
verziert mit hauchdünner Avokado und Sprossen. Dazu eine Vinigrette. Voila
Lachs-Auflauf mit Blattspinat würde ich gerne einmal probieren.
Mit Melone
Ich würde probieren den Lachs, den Lachs zusammen mit Kartoffeln und einer indischen Gewürzmischung zuzubereiten
Hallo,
Linsenküchle mit Räucherlachs mit einem tupfer Chili-Schokocreme
gruss sandra beck
Ich würde einen Crêpe mit Räucherlachs , Frischkäse und Ananas füllen
Lachs über meine geliebten Tagliatelle mit Rucola
Lachs mit Makkaroni
Ohne viel Firlefantz Lachs auf Kartoffelpuffer. Preiselbeeren Zitronenscheiben ,Dill, Tomatenscheiben und Salat dazu. Fertig!
Lachs mit Ingwersenf 😉
Lachs mit Apfelwürfeln u. Nudeln als Salat könnte ich mir gut vorstellen.
Lachs mit Melone klingt toll, das muss ich probieren, da ich beides sehr mag
Rauchlachs mit Krabben und Dillsauce
Zu Süßkartoffeln und Mango würde ich gern den Lachs verwenden.
mit Mascarpone und Schokolade
Rote Beete und Apfel und das zusammen mit Lachs auf einem Kartoffelpuffer…. lecker
mit Kürbis wäre mal was anderes
Lachs mit Ananas-Frischkäse-Füllung und dann fritieren bzw. ausbacken
Ich würde gerne mal Lachs mit Grünkohl und Nudeln machen.
Die Kombination fände ich spannend.
Viele Grüße
Judith
Lachs auf Pizza
Man kann den Lachs doch bestimmt auch mal “scharf” zubereiten
Ich würde gerne Wraps mit Lachs und Mango machen.
Kartoffelsuppe mit Räucherlachs
leider ist die Weihnachtszeit vorbei, aber ich würde gerne einmal folgende Kombination wagen:
Räucherlachs auf Christstollen mit einem Champagner-Sahne-Sößchen und Granatapfelkernen
Hallo,
ich würde eine Lachsrolle mit Frischkäse und etwas Spinat machen.
Aufgeschnitten sind die Scheiben der Rolle ein echter Genuss und
auch ein Hingucker als Vorspeise.
VLG Tina
Mit einer süßen Note, eventuell Birne oder Preiselbeeren.
Lachs mit Grünkohl paßt bestimmt gut zum Biikefeuer.
Sushi mit Lachs, Mango und Avocado
vielleicht mal auf einem Pizzateig und mit Schimmelkäse überbacken
Ich würde folgendes ausprobieren:
Lachstatar mit Mango, Limette, Koriander sowie mit Reisnudeln, Sojakeimlingen und Radieschen und kleingehakten Erdnüssen. Abgeschmeckt wird mit Soja-Soße und Sesamöl.
Lachs mit Rettich
Lachs mit Süßkartoffeln und Mango
Lachs mit Mango-Chutney
Rächerlachs mit Sud aus Kraftbier und Schwarzem Tee mit gestossenen Kaffeebohnen
Lachs mit Kicherebsenmus und frischem Minzjoghurt.
Lachs-Pizza
Asia-Lachs mit Wasabi-Gurken
Ein Lachstatas mit Advocadocreme
Lachs mit Preiselbeeren
Als Nudelfan würde ich Tagliatelle mit Lachsstreifen, Meerrettichsoße , Apfelstiftchen und Kresse zur optischen Abrundung wählen, dazu ein trockener Weisswein.
Ich habe erst gestern ein Rezept aus einer Zeitschrift ausgeschnitten- und zwar ein Lachs-Tiramisu. Da wird Räucherlachs, Toastbrot, Sahne usw. benötigt. Das hört sich ziemlich spannend an und wäre mal was ganz anderes. Dies würde ich super gerne mit dem Lachs ausprobieren.
Ich würde gern mal eine Käserolle mit Rauchlachs probieren wollen.
Ich würde gerne Räucherlachs mit Blattspinat und Käse überbacken versuchen.
Lachstatar mit grünem Apfel und Avocado
leider weiß ich nichts ungewöhnliches würde aber auf alle Fälle etwas probieren denn ich bin der totale Lachsfan, deshalb mache ich gerne mit
Lachs & Couscous
Irgendetwas Süßes zum Lachs
Eierkuchen mit Lachsscheiben und frischen Erdbeeren belegt.
Flammkuchen mit Lachs und Blaubeeren
Lachs mit Grünkohlpesto auf Kartoffelplätzchen
Lachstatar mit Preiselbeer-Sahnequarkcreme und warmen Gurken-Speck-Kartoffelsalat
Ich würde vielleicht den Lachs mal in einem asiatischen Salat mit Rotkohl, Schwarzwurzeln und Granatapfel probieren.
Ein Lachsbrötchen zum Frühstück mit Himbeermarmelade als Grundlage
Lachs mit Bratwurst
Lchs mit Erdbeertorte
In den Räucherlachs, Weinbergschnecken einwickeln und mit Kräuterbutter bestrichenem Schwarzbrot dazu reichen.
lachsmit meerrettich
mit gebackenen Knoblauchkartoffeln, würde ich gerne meal probieren
eine schöne Kaltspeise:
Lachs mit Ananas
Mit einer gratinierten Jakobsmuschel und einem Gurkensalat
einfach zu Kartoffelpuffer, mmmmh
Ich habe einmal ein Rezept über “Fenchel – Orangen – Salat mit geräuchertem Lachs” gelesen – das kann ich mir sehr gut vorstellen
Schöne Bratkartoffeln mit excellenten Lachs – was kann es besseres geben ??
Grüner Spargel mit Lachs abgerundet mit Parmesano
Rauchlachs mit Rührei und Toast
Dieses Rezept liebe ich: Räucherlachs auf Meerrettich-Schmand und Kartoffelpuffern. Einfache Zubereitung und wenige Zutaten so kommt der Lachs am Besten zur Geltung. Manchmal ist das Einfachste auch das Beste.
Lachs mit Frischkäse würde ich gerne mal ausprobieren
ich würde gerne mal Lachs mit Kokosmilch und Curry versuchen zu kombinieren
Ich dachte Buttercrackers mit Blauschimmelkäse.
Lachsröllchen mit eingelegten Tomaten und Kräuteroliven wäre einen Versuch wert 🙂
Vielleicht etwas frühlingshaftes mit Radieschen und Erdbeeren
Lachs – Creme – Suppe oder Kartoffel-Zucchini-Suppe mit Lachs – passend zur winterlichen Jahreszeit – wärmt den Körper, verwöhnt den Gaumen.
Lachs und Ananas könnte man bestimmt irgendwie spannend kombinieren
euren Lachs mit Roastbeef – Kapern, Remoulade dazu …
einzigartig. Mag beides und die Combi wäre toll
ein Tupfer Pflaumen-Balsamico-Soße… dann Augen zu und schlemmen!
Ich könnte mir Lachs mit Bratkartoffeln gemischt vorstellen.
Lachstartar mit Honigmelone
Hallo,
als großer Lachs & Couscous – Fan schwebt mir gerade leicht angebratener Couscous, mit grünem Spargel und frischen Kräutern vor. Dazu Räucherlachs und ein schöner trockener Weißwein!
Viele Grüße
Matthias
Ich könnte mir eine Lachsvorspeise mit Honigmelone und Orangenfiletscheibchen vorstellen, dazu Walnussstückchen , Balsamico.