Eines von drei FRIEDRICHS Stremel Lachs Gourmetpaketen zu gewinnen!

Vergangene Woche haben Sie auf unserem Blog gelesen, seit wie vielen Jahren wir bei Gottfried Friedrichs schon Stremel Lachs Delikatessen herstellen und was es mit diesem außergewöhnlichen Namen auf sich hat (Link einfügen). Vier verschiedene Stremel Variationen bereichern das vielseitige FRIEDRICHS Lachs Sortiment: Stremel im Stück, in Streifen, in herzhaften Locken oder mit Toppings wie Pfeffer, Ananas und Mandeln pikant verfeinert. Diese leckeren Spezialitäten verlosen wir in unserem aktuellen Gewinnspiel. Machen Sie mit!

Gewinnspiel Stremel von FRIEDRICHS

Copyright: FRIEDRICHS

Das Stremel-Sortiment von FRIEDRICHS

Unser Gottfried Friedrichs Stremel Lachs hat eine große Fan-Gemeinde. Das liegt an seinem typisch-charaktervollen Raucharoma, das so nur durch das Heißräucherverfahren entstehen kann. In den Küstenregionen Deutschlands hat diese Art des Räucherns eine lange Tradition. Es ist eine der ältesten Methoden, den frischen Fang haltbar zu machen. Fischräucherei damals war “Handarbeit” und ist es auch heute bei Gottfried Friedrichs in großen Teilen noch immer. Ganz nebenbei verwandeln sich Hering, Forelle und Lachs in besondere Köstlichkeiten. Allein der feine, goldbraune Glanz, der so ein frisch geräuchertes Stück vom Stremel Lachs überzieht, lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Stremel Lachs – ein Stück vom Meer

Ein Besuch von Nord- und Ostsee sollte deshalb keinesfalls ohne einen Imbiss mit heißgeräuchertem Fisch zu Ende gehen. Genießen Sie diese aromatische Spezialität am besten gleich von der Hand in den Mund – vielleicht zusammen mit einem Brötchen direkt an der Fischbude oder in einem Strandkorb sitzend mit dem Blick auf das bewegte Meer. Ein kleiner Tipp: Erwärmen Sie den Stremel ganz kurz im Backofen, dann kommt die leckere Note noch besser zur Geltung und schmeckt fast wie frisch aus dem Rauch. Ein bisschen Küsten-Atmosphäre können Sie sich natürlich auch beim nächsten Einkauf mit einer der FRIEDRICHS Stremel Lachs Spezialitäten direkt nachhause holen. Oder Sie nehmen an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen eines von drei Stremel Lachs Gourmetpaketen von Gottfried Friedrichs.

An der Ostsee

Gottfried Friedrichs

Jetzt mitmachen!

Beantworten Sie in den Kommentaren einfach die folgende Frage:

Was gehört für Sie zu einem schönen Aufenthalt an der See unbedingt dazu?

Das Gewinnspiel endet am 20. Mai 2018. Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Teilnehmen kann jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland. Ausgeschlossen davon sind Mitarbeiter der Gottfried Friedrichs KG. Die Gewinner werden per E-Mail informiert.

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

82 Gedanken zu „Eines von drei FRIEDRICHS Stremel Lachs Gourmetpaketen zu gewinnen!

  1. Bei mir gehören Strandspaziergänge, Muscheln suchen und Essen gehen, vor allem Fischgerichte, die dann besonders frisch und lecker sind.

  2. sonnenschein, glückliche Kids und die Vorfreude auf gegrillten frischen Fisch 🙂

  3. Hallo,

    für mich gehört dazu , Sonnenschein, Möwen. Strand und eine weite aussicht.

    Gruss Sandra Beck

  4. Leckeren frischen Fisch – schmeckt an der See super gut !

  5. Wasser – die Zeit am Wasser genießen – entspannen – ein gutes Buch lesen – lecker Essen – am Meer täglich frischen Fisch genießen

  6. Leckeren frischen Fisch essen ! Da schmeckt es soooo gut ! Die Familie und kids happy 🙂

  7. ein Krabbenbrötchen, Strandspaziergang, das Rauschen des Meeres hören und die Seeluft!

  8. Für mich gehören schöne Sonnenuntergänge, lange Spaziergänge und das Beobachten der Tierwelt zu einem Aufenthalt am Meer. Ich fotografiere gerne die Wellen und tauche auch sehr gerne. Als Kind war die obligatorische Strandburg ein Muss.

  9. Wir haben uns vor kurzem ein paar Tage an der Ostsee – Urlaub gegönnt.
    Naja, Sonnenschein hatten wir wenig aber die Spaziergänge am Strand waren trotzdem schön.
    Wir wohnten in einem tollen Hotel. Auf dem Frühstücksbüffet standen jeden morgen viele Köstlichkeiten. Wir genehmigten uns jeden Morgen ein Brötchen mit leckerem Räucherlachs.
    Wir lieben Lachs. Auch zu Hause gönnen wir uns einmal in der Woche diese Delikatesse..

  10. Am Tage Sonnenbaden oder im Meer schwimmen gehen –
    und viele schöne Dinge sehen !!!

    Einen schönen Ausflug machen –
    und vor Glück viel lachen !!!

    Nach schönen Muscheln suchen –
    und hören wie die Möwen rufen !!!

    Am Strand entlang spazieren gehen –
    und vielleicht große und kleine Schiffe sehen !!!

    Zeitung oder ein Buch im Strandkorb lesen –
    es ist immer schön gewesen !!!

    Leckeren Fisch mal essen –
    und alle Sorgen vergessen !!!

    Mit den Kindern Burgen bauen am Strand –
    oder wir malen einfach was Schönes in den Sand !!!

  11. Auf jeden Fall ein leckeres Fischbrötchen und frische Krabben.

  12. Strandspaziergänge und abends leckeren Lachs mit Spargel, Kartoffeln und Butter, ein Gläschen kühlen Weißwein dazu….och, kann ich jetzt gleich los?

  13. Für mich gehört dazu viel Sonne, der Sonnenuntergang und ein gemütliches Picknick.

  14. Ich liebe es am Strand spazieren zu gehen und das Meer, den Wind und die Möwen zu beobachten.
    Gern hebe ich auch eine schöne Muschel oder einen Stein am Strand als Souvenir auf.
    Boots- oder Schifffahrten mache ich auch gerne während eines Urlaubs am Wasser.
    Ein leckeres Fischbrötchen am Strand oder ein leckeres Fischgericht im Restaurant gehören natürlich auch dazu 😉

  15. Lange Strandspaziergänge mit meinem Hund, Chillen in einem netten Café…

  16. Seeluft genießen, am Strand laufen und suchen ( Muscheln usw.) Ruhig mal ins Wasser, wenn es erlaubt bei den Temperaturen. Fisch essen, wenn geht jeden Tag und kein Smartphone mitnehmen, das bleibt zu Hause. Ruhe und Seeluft tanken

  17. Natürlich ein schönes Fischessen mit frischem Fisch in einem schönen Reataurant am wasser.

  18. ein schöner Strandspaziergang, Entspanen im Strandkorb, ein leckeres Fischessen und das Sammeln von Muscheln.

  19. Den Sonnenuntergang und das leckere Fischessen genießen sowie barfuß stundenlang durch das Wasser gehen und von den Sonnenstrahlen verwöhnen lassen. Gibt es etwas Schöneres ?

  20. Lange Spaziergänge am Meer, im Strandkorb faulenzen, ins kühle Nass springen und Fisch in allen Varationen Essen.

  21. schönes warmes Wetter mit leichtem Wind und Wellengang, gepflegter Sandstrand, guter frischer Fisch

  22. Zu einem schönen Aufenthalt an der See gehört für mich eine Fisch-Delikatesse einfach dazu, also ein leckeres Fischbrötchen oder Fischgericht.

  23. Auf jeden Fall ein Krabbenbrötchen essen und lange Spaziergänge am Strand

  24. eine Watt-Wanderung und natürlich Fisch essen, schön war es letztes Jahr an der Nordsee Küste

  25. fisch ist ja so gesund,einmal wöchentlich soll es sein.

  26. Ganz klar – nach einem schönen Tag an der See in ein schönes Fischlokal zum Essen gehen 🙂

  27. Sich beim Spaziergang am Strand sich den Wind um die Nase wehen lassen. Strandgut sammeln und die vorbeifahrenden Schiffe beobachten.

  28. Frisches Dorschfilet (Ostsee), Krabben vom Kutter (Nordsee), Red Snapper (USA – Ostküste), Lachs (Kanada Westküste), Lobster (Kanada Ostküste) usw. usw.

  29. Sekt trinken im Strandkorb
    Händchen halten beim Rauschen der See
    Regionale Küche genießen

  30. natürlich gutes Wetter. Zwischendurch darf es auch mal s e h r stürmisch sein. Macht auch Spaß.
    Das gesunde Seeklima. Sport und Spiel am Strand mit den Kindern.
    Wattwanderung etc. und zur Abwechslung von Zuhause fangfrischen Fisch.

  31. Baden gehen, Muscheln suchen, picknicken all das macht einen Aufenthalt an der See super schön.
    LG
    Karin

  32. Auf jeden Fall einen Strandspaziergang und schöne Sonnenuntergänge 🙂

  33. Den Schlick zwischen den Zehen spüren, Treibholz und Muscheln sammeln, Krabbelgetier beobachten, einen Leuchtturm besteigen, dem Hafentreiben zusehen…
    Da fällt mir ein: Unvergesslich war unser Picknick bei den Kreidefelsen auf Rügen! Und was wir in diesem Leben unbedingt noch erleben möchten: Einmal in einem Strandkorb am Meer übernachten 🙂

  34. Ein Strandspaziergang, eine Strandburg bauen (mache ich immer noch gerne), einfach am Strand sitzen und den Wellen zuschauen – und möglichst oft frischen Fisch essen. Es ist einfach etwas anderes, wenn man am Meer den fangfrischen Fisch zum Genießen bekommt!

  35. Die schöne und frische Seeluft. Die tut der Lunge und der Seele gut.

  36. Zu einem schönen Aufenthalt an der See gehören für mich unbedingt viele Strandspaziergänge, Muschelsuchen und ein Fischbrötchen dazu.Und wenn das Wetter dann auch noch sonnig und schön ist, wäre es perfekt.

  37. lange Strandspaziergänge
    mit anschließendem Essen in einem schönen Restaurant.
    Fisch oder Meeresfrüchte sind natürlich ein Muß.

  38. Rauschen der See, Gesunde frische Luft zu Atmen. Und natürlich Fisch zu essen.

  39. Fisch in allen Variationen nach langen Strandspaziergängen genießen

  40. Strandspaziergang, Sonnenuntergänge und Fisch essen.

  41. Strandspaziergänge, Muscheln suchen, Jeden Tag in irgendeiner Form ein bißchen Fisch essen und wenn es geht, zum Kurkonzert gehen

Kommentare sind geschlossen.