Nachhaltig guter Feinfisch

Als einer der führenden europäischen Anbieter für Premium-Feinfisch sehen wir es als besondere soziale und ökologische Verpflichtung und integralen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie an, uns kontinuierlich für den Schutz der Fischbestände zu engagieren und so den Fortbestand der Ressource Fisch auch für zukünftige Generationen zu sichern.

Fluss in Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

2002, als sich erst wenige Lebensmittelproduzenten um das Thema Nachhaltigkeit bemühten, hat Gottfried Friedrichs als erstes deutsches Unternehmen MSC-zertifizierten geräucherten Wildlachs aus garantiert nachhaltiger Fischerei in Alaska angeboten. Ein Schritt, der von vielen belächelt wurde. Nur wenige Produkte hatten damals überhaupt das MSC-Logo. Inzwischen sind es mehr als 25.000 weltweit – 32 davon werden von Gottfried Friedrichs angeboten. FRIEDRICHS ist außerdem der größte deutsche Abnehmer von im Trolling-Verfahren gefangenen Lachsen und unterstützt so diesen besonders nachhaltigen Fischfang in Alaska.

Seit vielen Jahren arbeitet FRIEDRICHS außerdem eng mit dem WWF zusammen: So haben wir 2006 begonnen, das WWF-Zentrum für Meeresschutz in Hamburg als offizieller Sponsor bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Inzwischen trägt nicht nur unser gesamtes Matjes- und Heringssortiment das MSC-Zertifikat, sondern wir haben unsere Produktpalette auch um Bio-Lachs und Bio-Forellenfilets erweitert. Diese sind nach den strengen Naturland-Regeln zertifiziert.

Matjes

Copyright: FRIEDRICHS

Bio Lachs FRIEDRICHS

Copyright: FRIEDRICHS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.