#iflyalaska: Gute Aussichten von Juneau nach Kodiak

In Alaska kommt man selten schnell von A nach B. Straßenanschluss haben nur die wenigsten Orte – und überhaupt: Aufgrund der gigantischen Distanzen ist das Flugzeug in jedem Fall die bessere Variante. Kürzere Strecken oder Reisen zu schwer erreichbaren Orten werden mit kleinen Wasserflugzeugen zurückgelegt. Viele Alaskaner haben eigene Flugzeuge und können diese auch fliegen. Alle anderen buchen Sie wie ein Taxi. Darüber hinaus verfügt Alaska über ein gut ausgebautes Netz an Flugrouten, die von Alaska Airlines bedient werden und eine große Zahl kleinster Flughäfen verbindet. Ein Flug mit Alaska Airlines ist ein ganz besonderes Vergnügen. Nicht zuletzt, weil Alaska Airlines die wohl nettesten und entspanntesten Stewardessen und Stewards beschäftigt, die man sich vorstellen kann. Wenn man aber dann noch an einem klaren und sonnigen Tag über Alaska fliegen kann, ist man wirklich vom Glück geküsst!

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Um von Juneau nach Kodiak, der letzten Station unserer Reise, zu kommen, waren wir fast einen ganzen Tag unterwegs: Gestartet in Juneau, machte unser erster Flieger auf dem Weg nach Anchorage Halt in Yakutat und Cordova. Von Anchorage ging es dann direkt nach Kodiak. An jedem Flughafen stiegen Leute aus und zu, Gepäck wurde umgeladen, Angeln in den Gepäckfächern verstaut und fast jeder Einwohner Alaskas hat auf Reisen eine Kühlbox mit frischer Seafood für Zuhause dabei. Und was im ersten Moment anstrengend erscheinen mag, entpuppte sich für uns als einmalige Gelegenheit, die atemberaubende Landschaft Alaskas mit seinen schneebedeckten Bergen, mäandernden Gletschern und weiten Ebenen von oben zu bestaunen. Wir möchten darum eine Auswahl unserer schönsten Fotos gerne mit Ihnen teilen!

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Flug über Alaska

Copyright: FRIEDRICHS

Alaska Airlines

Copyright: FRIEDRICHS

Vor unserer Rückreise in die Heimat geht es aber erstmal einen Tag mit an Bord!

3 Gedanken zu „#iflyalaska: Gute Aussichten von Juneau nach Kodiak

  1. Den Flug von Juneau über Yukutat, Cordova, Anchorage nach Kodiak mit Alaska- Airlines bei klarem, sonnigen Superwetter stelle ich mir als absolutes Highlight vor.
    Das nach Harz duftende Kanada aus der Luft betrachtet- welche Ausblicke ergeben sich da!

  2. Hallo liebes Reiseteam! Was bin ich froh, dass ich sie, liebe Frau Runge, im Schwimmbad nach Informationsmaterial gefragt habe. So habe ich ihre einmalig schöne und interessante Reise wenigstens mit verfolgen können. Dort scheint die Welt ja wirklich noch in Ordnung zu sein.
    Vielen Dank und einen guten Rückflug für das gesamte Team! Hildrun Scheidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.