FRIEDRICHS verlost drei Gourmet-Pakete und wünscht Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr!

Das alte Jahr ist so gut wie vorbei – das Neue hat noch nicht begonnen. „Zwischen den Jahren“ nennen wir oft die Zeit nach Weihnachten und vor dem ersten Januar und verbinden damit jede Menge Zeit zum Entspannen, Freunde treffen und Aufräumen. In Wirklichkeit vergeht keine Woche so schnell wie diese. Gerade haben wir uns von den Weihnachtsvorbereitungen erholt, da steht schon Silvester vor der Tür. Dabei war diese Zeit Ende des Mittelalters tatsächlich der Muße gewidmet: Wäsche waschen, Nähen und Spinnen standen nach damaligem Aberglauben in Verdacht, Unheil zu bringen. Genauso durfte weder der Stall ausgemistet noch Staub vor die Tür gefegt werden und die Knechte hatten frei.

Mit Schwung und Genuss ins Neue Jahr

Friedrichs Blogst

Copyright: FRIEDRICHS

Egal, ob Sie in diesen Tagen im Job sind oder entspannen: Reservieren Sie auch für 2017 schon ein bisschen Zeit für genussvolle Stunden allein, zu zweit oder mit Freunden. Mit etwas Glück unterstützen wir Sie dabei, wenn Sie an unserem Dezember-Gewinnspiel teilnehmen. Dieses Mal gibt es wieder eines von drei FRIEDRICHS Gourmetpaketen mit köstlichen Feinfisch-Delikatessen zu gewinnen. Nach den reichhaltigen Mahlzeiten der Weihnachtstage eignet sich doch der Monat Januar sehr gut für frische, leichte Gerichte mit Fisch. Schauen Sie gern in die stetig wachsende Rezeptabteilung unseres Blogs. Wie wäre es zum Beispiel mit Tagliatelle und Stremel-Lachs oder mit Kräuter-Crêpes und Kodiak Wildlachs?

Wenn Sie an unserem FRIEDRCHS Gewinnspiel teilnehmen möchten, sagen Sie uns in einem Kommentar, was Sie sich für das Neue Jahr wünschen. Das Gewinnspiel endet am 08. Januar 2017. Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Teilnehmen kann jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland, ausgeschlossen Mitarbeiter der Gottfried Friedrichs KG. Die Gewinner werden per E-Mail informiert. Viel Glück!

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, genussreiches und friedliches 2017!

Ihr Gottfried Friedrichs Team

164 Gedanken zu „FRIEDRICHS verlost drei Gourmet-Pakete und wünscht Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr!

  1. Liebes Gottfried Friedrichs Team,

    für das Neue Jahr wünsche ich mir, dass jeder sein Leben so lebt und liebt,
    dass kein Dritter zu Schaden kommt.

    Herzlichen Dank für Ihr Gourmetpaket.

  2. Meine Gedanken zu dem Thema, was ich mit für das Jahr 2017 wünsche:
    Mein Hauptwusch ist eine friedliche Welt ohne Hass, Terror und Krieg.

    Für mich selber habe ich viele Gute Wünsche und Vorsätze:
    Ich will versuchen immer alles etwas positiver zu sehen und das Leben nicht so schwer und frustriert zu sehen. Frohsinn und Lebensmut sind besser und gesünder darum will ich versuchen zufriedener zu sein.
    Mein Lebensmotto soll sein: Jeden Augenblick als Geschenk zu betrachten und den Tag zu genießen „Carpe diem“ – „Genieße den Tag“.
    Materielle Dinge sollen im Leben nicht mehr so ausschlaggebend sein, ich muß nicht ständig immer wieder alles neu haben.
    Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sind viel wichtiger.
    Die Familie gibt mir den größten Halt. In der Familie muß man immer uneingeschränkt für einander da sein.
    Familie ist das größte Glück, was man sich denken kann. Darum wollen wir auch 2017 viele gemeinsam schöne Stunden verleben, denn da schöpft man neue Kraft für einen neuen Tag. Im Sommer sitzen wir oft alle gemeinsam auf der Terrasse und im Winter am Kamin.

    Ich möchte im neuen Jahr mehr für meine Gesundheit tun.
    Täglich etwas Sport zutreibenhabe ich mir vorgenommen und noch mehr die Natur zu genießen, viel Spazieren gehen und an allem Schönen erfreuen.
    Für die Gesundheit ist die Ernährung am Wichtigsten, darum nehme ich mir vor viel Obst und Gemüse zu essen, viel Wasser zu trinken und die Kalorien etwas zu reduzieren.
    Ein paar gute Bücher möchte ich 2017 mal wieder lesen, ich möchte mir einfach mal die Zeit dafür nehmen.
    Ich will Schluss machen mit langen Nächten vor dem PC oder am Fernsehgerät.

  3. Wie jedes Jahr wünsche ich mir die vier großen „G“:

    – Gesundheit
    – Glück
    – Gefühl
    – Genie

    ganz genau: ganz global!

    Gute Grüße
    Gustav

  4. Liebes Friedrichs-Team,

    ich bin gespannt aufs Jahr 2017,
    wo geht’s hin, wo werden wir stehen?

    Große Wünsche gibt es viele,
    zum Beispiel eine Reise nach Chile,
    oder ausprobieren verschiedene Kleidungsstile.

    Es gibt jedoch auch andere Ziele.
    Weltfrieden, Gesindheit und Glück
    das wäre doch mal ein Bravourstück!

    Auch wahre Freundschaft und viel Zeit,
    schlichtet so manchen alten Streit,
    und öffnet unsere Türen weit!

    Für alle Lebewesen auf dieser Welt,
    so dass jeder lebt wie es ihm gefällt,
    ohne Gedanken an das Geld!

    Ein FRIEDRICHS-Gourmetpaket – was für eine Pracht!
    Ich sag jetzt schon mal Danke ganz sacht.
    Hört Ihr, wie mein Herz ganz laut lacht?

    Eure
    Couchpoetin

  5. Sicherheit und Gesundheit für meine Familie und für mich.
    Außerdem Frieden und Gerechtigkeit für alle Menschen – ich weiß aber, dass dieser Wunsch sehr utopisch ist.

  6. Gesundheit und Glück und Frieden auf der Welt sind mein größter Wunsch für 2017.
    Mehr Zeit für meine Freunde, wäre schön.
    Wenn ich immer pünktlich Feierabend hätte, würde sich meine Familie freuen. Wegen vieler Überstunden komme ich oft erst nach Hause, wenn die Kinder schon im Bett sind.

  7. Fürs neue Jahr wünsche ich mir für mich persönlich und meine Lieben Gesundheit. Den Menschen allgemein wünsche ich, dass Sie sich einfach darauf besinnen friedlich miteinander umzugehen und die Menschlichkeit auch im Umgang mit dem Gegenüber hochzuhalten.
    Und ich wünsche mir auch, Zeit mit netten Menschen zu verbringen und gemeinsame schöne Gerichte zu genießen. Und deswegen werden bald die Kräuter Crêpes mit Kodiak Wildlachs probiert.

  8. ich wünsche mir gesundheit für die gesamte family und freunde, berufliches weiterkommen und ein paar zusätzliche Euros in der tasche 🙂

  9. Mehr Zeit für meine Familie und mehr Genuss und das Leben genießen <3 wow was für ein toller gewinn, das ist ja traumhaft, damit habt ihr euch selbst übertroffen <3 ihr drücke fest die (y) da ich nur noch Luftsprünge machen würde, wenn ich gewinne <3 wäre schön,wenn die Glücksfee mich auswählt, aber ich wünsche auch allen anderen viel Glück <3 danke für die fantastische aktion und ein frohes,neues Jahr <3

  10. ich wünsche mir das wichtigeste: gesundheit für mich und meine familie und ich wünsche mir mehr zeit für mich selbst im neuen jahr

  11. Ich wünsche mir die Gelassenheit über unwichtige Dinge hinwegzusehen und das Augenmerk auf die wichtigen Dinge im Leben zu legen.

  12. Persönlich wünsche ich mir ein wenig mehr Zeit mit der Familie, die kommt im stressigen Alttag leider oft zu kurz.
    Gesundheit für Alle und das die Menschen endlich einen Weg finden, in Frieden miteinander zu leben, sich nicht von Hass und Gewalt aufstacheln zu lassen.
    Friedrichs wünsche ich ein erfolgreiches, neues Jahr, natürlich die bewährte Qualität und noch viele weitere leckere Rezepte.
    P.s. der Lieferservice ist einfach klasse!

  13. Ich wünsch mir gesundheit für mich und meine familie und das wir noch lange gemeinsam die tage verbringen können.

    gruss sandra beck

  14. Das wichtigste ist Gesundheit … der Rest kommt von allein. Und Ihnen das Sie auch in diesem Jahr, Fisch in so außerordentlicher Qualität produzieren können.

  15. Ich wünsche mir und hoffe inniglich, das die Mächtigen dieser Welt ihre Macht veranwortungsvoll zu Wohle aller Völker einsetzen, mehr auf Diplomatie und Verständigung setzen.

  16. Ich wünsche mir für das neue Jahr das alle meine Lieben gesund und munter bleiben und das ich meine Ziele für dieses Jahr erfolgreich erreichen kann.

  17. Ich wünsche mir natürlich Gesundheit für mich und meine Familie, und ansonsten das es nicht schlechter wird wie letztes Jahr, dann bin ich schon zufrieden.

  18. Für das neue Jahr wünsche ich mir das auch meine gestressten Kolleginnen endlich eine gewisses Maß an seelisch-emotionaler Widerstandskraft aufbringen und sich nicht immer von Stress, Krisen und Schicksalsschlägen runterziehen lassen.

  19. Ich möchte mich nach meiner (hoffentlich) bestandenen Diplomarbeit mit einer Reise belohnen. Sehr toll wäre eine Grand Tour durch Italien.

  20. Frieden auf Erden und Gesundheit für meine kleine Familie! Vorgenommen habe ich mir, meinen Bachelor abzuschließen und mich beruflich weiterzuentwickeln sowie auch 2017 viel von der Welt zu sehen und dessen Schätze zu erleben! 🙂

  21. Ich wünsche mir das alle Menschen versuchen auf ihre Art und Weise, die Welt ein wenig besser zu machen. Jeder sollte überlegen was kann ich ändern damit sich was tut in der Welt, dass können kleine Schritte sein die, die Welt schöner und besser machen, dass würde ich mir wünschen

  22. Zufriedenheit, Gesundheit und Harmonie bei der Familie und Freunden, ein wenig mehr „Entschleunigung“ 🙂 Für alle anderen „Weltbürger“ wünsche ich weniger Hass, sondern mehr respektvolles Miteinander und Toleranz, dadurch könnte die Welt wieder schöner werden.

  23. Ich wünsche mir für das neue Jahr Frieden, Harmonie und Gesundheit. Selber habe ich mir vorgenommen Gelassenheit und Zufriedenheit zu üben und mehr auf meinen Körper zu hören. Über ein FRIEDRICHS Gourmetpaket würde ich mich sehr freuen und das würde mir bestimmt einen gelungenen Start in 2017 bescheren.
    Liebe Grüße aus Berlin Spandau von ela

  24. Eigentlich wollte ich hier etwas über meine Wünsche bzgl Fisch und Lachs schreiben, aber ich belasse es dann doch bei dem einen Wort:

    FRIEDEN

  25. Wie viele hier bereits geschrieben haben, wünsche ich mir auch nur Gesundheit für mich, meine Familie und meine Freunde. Und wenn es abgedroschen klingt… ich wünsche mir den Weltfrieden 🙂

  26. Leider gibt es viele Wünsche die man nicht beeinflussen kann. Darum wünsche ich mir das sich Dinge erfüllen die man selber beeinflussen kann und nur dann hat man auch dafür gekämpft.

  27. ich wünsche mir Gesundheit, endlich ein Baby und viel Zeit und Muße um im Kreise der Liebsten viele schöne Gerichte zu kochen und geniessen zu können.

  28. Ich wünsche mir für das Jahr 2017 mehr Dankbarkeit und Zufriedenheit bei allen Menschen! Deswegen möchte ich bei mir anfangen und mich in mehr Dankbarkeit üben – vor allem für die kleinen Dinge im Alltag und im Leben.
    Viele Grüße!

  29. Ich wünsche mir, dass ich meinen Traumjob bekomme, für den ich mich letztens beworben habe, und dass dadurch mein Leben wieder geregelter und glücklicher wird.

  30. Ich wünsch mir, dass die Leute weniger Panik und Stress haben. Die Menschen sollen mehr auf die positiven Momente im Leben achten und nicht immer nur an das negative denken bzw. erwähnen.

  31. Ich wünsche mir ganz viele neue Erfahrungen und habe mir vorgenommen jeden einzelnen Tag ganz bewusst etwas Schönes am Feierabend zu machen. Das kann eine Kleinigkeit, wie das Kochen eines Gerichts mit exotischen Zutaten sein, das Lesen eines Buches zu einem Thema bei dem ich mich bisher nicht auskannte oder ein spontaner Mini-Ausflug. Einfach die Zeit mehr genießen und nicht einfach so verstreichen lassen.

  32. Ich wünsche mir vor allem Gesundheit für die ganze Familie und Frieden auf Erden, das sind die wichtigste Wünsche die wir allen brauchen.

  33. Ich wünsche mir Gesundheit für die ganze Familie und für meine beiden Katzen.
    Denn ohne Gesundheit sind alle anderen Wünsche, die ja jeder so hat :-), nicht erlebbar.
    Eine gute Prophylaxe für die Gesundheit ist ja nachweislich viel Fisch essen, wegen den essentiellen Fettsäuren Omega 3, sowie EPA und DHA.
    Daher käme mir so ein Fischpaket so richtig gelegen… 🙂 zumal ich den von Ihnen ganz besonders mag.

  34. Hallo,
    für das neue Jahr wünsche ich mir und meiner Familie vor allem eines: Gesundheit und das nötige Quentchen Optimismus 🙂

    Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2017.

  35. Wünsche all meinen Freunden und Verwandten Glück und Gesundheit – und mir, dass ich in diesem Jahr nicht schon wieder, dass ich an einem Grab Abschied nehmen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.