Fast Good: Schnell, aber trotzdem lecker und gesund zu essen liegt im Trend!

Fast Food kommt zurück, allerdings in der „guten“ Variante – dem neuen Fast Good Trend. Nach dem aktuellen Ernährungsreport des Bundesministeriums wünschen sich 89 Prozent der Deutschen gesundes Essen – und das einfach und schnell zubereitet (55%). Dabei sind uns Qualität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber Umwelt und Tieren besonders wichtig.

Fast Good Trend: Buddha Bowl

Copyright: FRIEDRICHS & Schmecktwohl.de

Fast Good ist das neue Fast Food

In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche an Fast Food stark verändert: Schnelles Essen, aber in gesunder Form – frisch, hochwertig und am besten aus ökologisch erzeugten Zutaten soll es sein! Mittlerweile finden wir viele leckere Alternativen, die solches qualitativ hochwertige Essen anbieten. Denn damit wir es im Alltag so bequem wie möglich haben, sollte sich unsere Ernährung den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Zeit anpassen! Sprich: Wir wünschen uns gesundes und leckeres Essen, das immer und überall verfügbar ist und sich bequem zubereiten lässt.

Fisch goes Fast Good

Das gesunde Lebensmittel Fisch kommt diesem Wunsch in vielerlei Hinsicht entgegen. Fisch enthält unter anderem hochwertige und leicht bekömmliche Proteine, die unser Körper optimal aufnehmen und verarbeiten kann. Zudem ist Fisch reich an essentiellen Omega 3 Fettsäuren, die über zahlreiche gesundheitsfördernde Wirkungen verfügen. Auch Ernährungsexpertin Hanni Rützler zeigt im neuen „Foodreport 2017“, dass immer mehr Menschen den gesundheitlichen Nutzen, den der regelmäßige Verzehr von Fisch bringt, für sich entdecken. Aus vielen Fisch Spezialitäten lassen sich zudem schnelle, leckere und abwechslungsreiche Fast Good Varianten kreieren. Als hochwertige Beilage verfeinern sie zum Beispiel den frischen Salat in der Mittagspause oder verwandeln das traditionelle Butterbrot in eine moderne Power-Schnitte. Für die Zubereitung empfehlen wir z.B. den FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked.

Fast Good: Schnell, lecker und gesund essen - Kodiak Wildlachs

Copyright: FRIEDRICHS

Fast Good: Mehr als nur schnelles Essen

Dass gutes Essen heutzutage nicht nur Lebensmittel sondern Lebensmittelpunkt ist, zeigt auch die junge Generation der Foodies. Menschen drücken ihre Identität über das Essen aus und legen besonderen Wert auf Regionalität oder artgerechte Tierhaltung. Leckeres und hochwertiges Street Food finden wir heutzutage an jeder Straßenecke. Food Trucks interpretieren beliebte Fast Food Klassiker neu und bieten uns darüber hinaus eine noch nie zuvor dagewesene kulinarische Vielfalt aus aller Welt. Ob Ceviche, Fish & Chips oder Fischburger: Auch Foodtrucker setzen auf leckeres Fast Good Food mit Fisch.

Weil wir bei FRIEDRICHS einen besonders hohen Anspruch an Qualität und Sorgfalt bei der Herstellung unserer Produkte stellen und uns zudem für nachhaltige Fischerei und den Schutz der Umwelt engagieren, freuen wir uns sehr über den neuen Trend. Denn wir sehen in der aktuellen Fast Good Bewegung ein neues Bewusstsein im Umgang mit wertvollen Ressourcen, das wir bereits seit langem leben.

Diese leckeren Fast Good FRIEDRICHS Rezepte könnten Ihnen gefallen:

Buddha Bowl

Fast Good Trend: Buddha Bowl

Copyright: FRIEDRICHS & Schmecktwohl.de

Bao Bun Burger

Fast Good Trend: Bao Bun

Copyright: FRIEDRICHS & Schmecktwohl.de

Pulled Stremel- Lachs Bagel

Food Good Trend: Stremel-Lachs Bagel

Copyright: FRIEDRICHS & Kerstin Getto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.