Das Wildlachs Filetstück von FRIEDRICHS gewinnt den Seafood Star 2017!

Alle zwei Jahre treffen sich Experten aus der Fisch- und Meeresfrüchte-Branche zum Fischwirtschafts-Gipfel in Hamburg. Dann wird nicht nur über aktuelle Trends gesprochen, sondern auch das beste Fischprodukt auf dem Markt gewählt. Wettbewerber und Entscheidungsträger der Fischwirtschaft beurteilen Geschmack und Rezeptur sowie Qualität und Frische der vorab eingereichten Produktneuheiten und die Darbietung in der Verpackung. Dieses Mal fand die Zusammenkunft am 20. und 21. Februar 2017 im Hotel Atlantic Kempinski statt und natürlich waren wir von Gottfried Friedrichs dabei. Umso schöner die Freude, dass der begehrte „Seafood Star“ – so heißt die Branchenauszeichnung – an unser neuestes Produkt verliehen wurde: an das Wildlachs Filetstück von FRIEDRICHS.

FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück gewinnt den Seafood Star 2017

Wer den Wettbewerb im Rahmen des Fischwirtschafts-Gipfels gewinnt, darf wirklich stolz sein, denn hier entscheiden mehr als 300 Experten und auch die, die selbst ein Produkt ins Rennen geschickt haben. Mit unserem FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück konnten wir also echte Kenner von Feinfischprodukten überzeugen. Es ist der zweite Seafood Star, den Gottfried Friedrichs gewonnen hat. 2015 wurden wir bereits in der Rubrik „Caviar“ mit dieser begehrten Auszeichnung prämiert.

Das FRIEDRICHS Team bei der Preisverleihung des Seafood Stars 2017

Copyright: FRIEDRICHS

Coho-Wildlachse zählen zu den besten Lachsen der Welt

Das FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück wird aus dem hochwertigsten Teil des handgeangelten und MSC-zertifizierten Coho-Wildlachses aus Alaska hergestellt. Coho-Wildlachse zählen zu den qualitativ besten Lachsen der Welt. Im Handel sind sie eine wahre Rarität und werden in Deutschland exklusiv von Gottfried Friedrichs angeboten. FRIEDRICHS veredelt das reine Naturprodukt in der Tradition der Manufactur: So werden die Seiten des rot-orangenen, angenehm festen Fleisches von Hand gesalzen und schonend zwölf Stunden mild über Buchenholz geräuchert. Anschließend ziehen erfahrene Mitarbeiterinnen per Hand die Gräten aus den Seiten, bevor der Lachs zu perfekten 120 Gramm Filets zurechtgeschnitten wird. Erst kurz vor dem Verzehr wird das Fleisch in die gewünschte Portionsgröße geschnitten. Das alles macht das FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück zu einem einmaligen Geschmackserlebnis. Ein echtes kulinarisches Highlight, besonders für die bevorstehende Osterzeit!

3 Gedanken zu „Das Wildlachs Filetstück von FRIEDRICHS gewinnt den Seafood Star 2017!

  1. FRIEDRICHS hatte schon immer weltweit den besten Wildlachs. Nun auch als Filetstück! Das ist das Non-plus-Ultra!
    Die Auszeichnung „bestes Fischprodukt“ ist deshalb mehr als verdient. Ein neuer Star im Delikatessenbereich bereichert die feine Küche – FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück – Gratulation!
    Danke das es FRIEDRICHS gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.