An Bord: Unser zweiter FRIEDRICHS Scout

Liebe Leser,

heute möchten wir Ihnen den zweiten Gewinner unserer Reise „Auf der Spur der Lachse“ nach Alaska präsentieren: Dieter D. hat einen Platz in unserer Reisegruppe über das EDEKA Magazin „Mit Liebe“ ergattert und wir freuen uns sehr, dass er dabei sein wird!

Ein Foto des zweiten Gewinners

Copyright: Dieter D. privat

Lieber Dieter, was hat Dich bewogen, an dem Gewinnspiel in der „Mit Liebe“ teilzunehmen?

Reisen bildet – und eine solche Tour in die Welt der Gletscher, Fjorde und Berge zu gewinnen, ist ein einmaliges Erlebnis. Eine Welt kennenzulernen, die fast acht Monate im Jahr in Dunkelheit und Eis versinkt, in diese subpolare Wildnis einzutauchen, diese Gelegenheit bekommt man nur einmal im Leben.

Da ich schon immer gern Fisch esse, natürlich auch die Delikatesse “Lachs“, musste ich einfach mein Glück versuchen und mich als “Friedrichs Scout“ bewerben. So kann ich mich direkt vor Ort “Auf die Spur der Lachse“ begeben, ihren ursprünglichen Lebensraum kennenlernen, verschiedene Fangmethoden, Fischverarbeitung und viel über das zukunftsträchtige Thema „nachhaltiger Fischfang“ erfahren, um später die vor Ort gewonnenen Eindrücke weitergeben zu können.

Was erwartest Du von der Reise nach Alaska und worauf freust Du Dich ganz besonders?

Ich erwarte eine für mich anstrengende, aber einmalige und in keinem Reisebüro zu buchende, ganz spezielle Reise. Keine Theorie, keine Phrasen, sondern aktuelle Informationen vor Ort, Besichtigungen, Gespräche mit allen Beteiligten, das ist es, was den Unterschied macht zu den allgemein üblichen Urlaubstouren.

Besonders freue ich mich als ehemaliger Erdkunde-Lehrer darauf, Land und Leute kennenzulernen. Die Hauptstadt Juneau z.B. ist nur per Wasserflugzeug oder Schiff zu erreichen, andere Orte nur per Wasserflugzeug, was wir hoffentlich auch einmal ausprobieren werden. Außerdem natürlich die persönlichen Aktivitäten vor Ort, wie z. B. Whale watching, Tour mit Krabbenfischern.

Insgesamt wird es eine Traumreise sein für jede interessierte und engagierte Person mit zahlreichen fantastischen Eindrücken und Erlebnissen. Ich freue mich sehr darauf!

Lieber Dieter, wir uns auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.